Forecast

Wetter-Icon

Wed

14 °
Wetter-Icon

Thur

21 °
Wetter-Icon

Fri

21 °

Check-In

Alles aus einer Hand

Mit dieser neuen Plattform, welche Lehrpersonen die Organisation von Schneesportlagern wesentlich vereinfacht, will das Sport Ferien Resort Fiesch das Gruppengeschäft ankurbeln.

Der Schneesport ist nicht nur aus sportlicher Sicht wichtig, sondern auch entscheidend für den Tourismus und die alpine Wirtschaft. Die vergangenen Jahre haben allerdings gezeigt, dass immer weniger Kinder und Jugendliche den Weg zum traditionellen Wintersport finden. Und wer im jugendlichen Alter Skifahren oder Snowboarden nicht lernt, findet später als Erwachsener kaum mehr Zugang zu diesen Sportarten. Dieser unerfreulichen Entwicklung will das Sport Ferien Resort nun mit einer eigenen „Schneesportoffensive“ entgegentreten. Wir bieten mit dieser „Check-in“ eine Internetplattform, welche Lehrpersonen die Organisation von Schneesportlagern die Vorbereitung von Schneesportlager massgeblich erleichtern soll. Hier finden die Verantwortlichen alles Wissenswerte, um einen Aufenthalt im Feriendorf zu planen: Unterkunft, Vollpension, Sportangebote, Ausrüstung, Skipässe und ein Aktivitätenprogramm für die Region. Das Motto «Alles inklusive, alles aus einer Hand» mache die Plattform einzigartig und zukunftsorientiert.

Mit sportlichen Grüssen
Pierre Lehmann, Direktor

 

Check-In